Home » Allgemein

The Originals Staffel 1 Folge 9 Reigning Pain in New Orleans Zusammenfassung

Autor: admin am Dezember 5, 2013 24 Kommentare

In The Originals Staffel 1 Folge 9 Reigning Pain in New Orleans ist Klaus endlich an seinem Ziel angelangt: er ist König von New Orleans!

Klaus ist König und versammelt seine Vampir-Gefolgschaft bei sich Zuhause. Um ihnen zu zeigen, dass er außer Hayley keine Sympathie für die Werwölfe hat, ruft er die Vampire zu einer Jagd auf diese auf. Hayley, die Angst um ihre “Familie” hat bittet Rebekah und Elijah um Hilfe. Als diese die Vampire aus dem Wald verjagen, erfahren sie von der Werwölfin Eve, dass sich viele Werwölfe auf den Weg gemacht haben um mehr über die wundersame Schwangerschaft von Hayley zu erfahren. Außerdem lernen sie einen Werwof kennen, der zur Familie von Klaus – also seiner Werwolf-Blutlinie gehört. Als wenig später Rebekah udn Elijah ihrem Bruder von dessen Werwolf-Familie erzählen, scheint dieser nur wenig Interesse an ihnen zu haben. Eine weitere Familie die ihn verletzt braucht der Ur-Vampire nicht. Trotzdem öffnet er für seine beiden Geschwister die Türen zu ihrem alten Zuhause in New Orleans.
Nachdem Klaus Loyalität von Marcel verlangt bringt er ihm diese auch entgegen und erzählt ihm die Wahrheit über Davina, Cami, Josh und Thierry.
Der menschliche Rat in New Orleans ist nicht zufrieden mit dem Machtwechsel und verübt ein Attentat auf die Vampire, was Klaus und Marcel blutig rächen.
Nachdem beide nun “Partner” sind, wendet sich Marcel erneut von Rebekah ab. Diese droht ihm, das Geheimnis von 1919 zu lüften, durch welches sich Klaus für immer von ihm abwenden würde.
YouTube Preview Image
Nachdem Davina erfährt, dass Agnes tot ist und sie nichts mehr zu befürchten hat von den “alten Hexen” fühlt sie sich von Marcel, der von allem wusste, verraten und benutzt. Sie macht sich auf den Weg zu Cami. Diese kämpft mit Erinnerungs-Notizen und Klaus, der ihr immer wieder das Gedächnis löscht damit sie die Stadt verlässt. Doch bevor dies passiert taucht Davina auf und holt ihr auf schmerzhafte Art alle Erinnerunge zurück…

Tags: , , , ,

Digg this!Add to del.icio.us!Stumble this!Add to Techorati!Share on Facebook!Seed Newsvine!Reddit!

24 Kommentare zu “The Originals Staffel 1 Folge 9 Reigning Pain in New Orleans Zusammenfassung”

  1. fclance : 5 Dezember 2013 at 14:59

    danke, schade, daß jetzt so lange Pause ist

  2. JJ : 5 Dezember 2013 at 15:03

    Welches Geheimnis meint Rebekah, welches sie Klaus verraten will?

  3. Jalia : 5 Dezember 2013 at 15:35

    Bei Hayley weiß ich nicht, was ich von ihr halten soll. Einerseits finde ich sie total unsympathisch, andrerseits tut sie mir auch einfach Leid, weil Klaus sie wie den letzten Dreck behandelt.

  4. Nana : 5 Dezember 2013 at 15:43

    Das “Geheimnis” ist noch ein Geheimnis ^^
    Es wurde noch nicht gelüftet…Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre das Marcel, Klaus Vater in die Stadt geholt hat……

  5. Saladancer : 5 Dezember 2013 at 15:50

    Marcel und Rebekah waren doch damals schon ein Paar…

  6. Anna-Katerina : 5 Dezember 2013 at 16:25

    @Nana

    Das klingt wirklich, nach eines Geheimnis, nachdem Klaus Marcel hassen würde.
    Klingt sehr logisch, wäre ich garnicht drauf gekommen ;)

  7. PascalxD : 5 Dezember 2013 at 17:13

    @Nana Klaus Vater also der Stiefvater ist tod Klaus hat ihn doch in Vampire diaries mit dem Weißeichenpfahl getötet
    Aber wnen du den echten vater meinst …das wär echt spannend

  8. Nana : 5 Dezember 2013 at 17:22

    @Saladancer
    Sie waren heimlich ein Paar <3, mehr oder weniger..Kurz nachdem sie zueinander gefunden haben, hat Klaus, Rebekah gedaggert…Damit sie ihm Marcel nicht wegnimmt

    @Anna-Katerina
    ^^ in Anbetracht dessen das Marcel, Klaus von fast 50 Vampiren verprügeln lässt und Klaus ihn dann immer noch nicht hasst….was anderes fällt mir auch nicht ein xD..1919..??
    1920 hat er ja Stefan kennengelernt oder?

  9. sandy13 : 5 Dezember 2013 at 18:30

    Die folge war echt gut, so jetzt hatt klaus was er immer wollte bin echt gespannt was er macht wen hayley gebärt und ob sie sich dan verwandelt hals hybrid oder bleibt so wie sie ist. Und die szene zw hayley und elijah war so süss hab gedacht endlich ein kuss und wieder nix schade, aber klaus hatt mir sehr gefallen hatt mal wieder gefühle gezeigt. Schade nur dass es noch so lange dauert bis nächste folge und bin gespannt was mit den werwölfe noch passiert. Aber ich glaub jetzt ist erst mal krieg davina will bestimmt alle töten aber es wird eh nie klappen sonst wär alles vorbei mit der serie und tvd auch.

  10. elijahismyhero : 5 Dezember 2013 at 20:42

    @Nana

    Und aus welchem Grund sollte Marcel Mikael 1919 nach NO gelockt haben? Rebekah ist ja, als er dort ankam ebenfalls geflohen … irgendwie brannte die halbe Stadt und Marcel haben sie zurückgelassen, weil sie glaubten er wäre tot.
    Marcel hat also Rebekah dadurch verloren und hat sich schrecklich gefühlt, als die Mikaelson flohen.
    Ich dachte wohl auch sofort an Mikael, als sie das Geheimnis erwähnt hat, aber dann habe ich es verworfen. Mir fehlt einfach der Sinn dahinter.

  11. Nana : 5 Dezember 2013 at 21:09

    @elijahismyhero
    Es liegt halt wegen dem Zeitraum nahe da Klaus und Rebekah 1920 doch schon in Chicago waren oder irre ich mich jetzt total? XD
    Nun Marcel hat sich auch nicht die mühe gemacht Rebekah in den 50 jahren zu entdolchen..Vllt. hat Marcel sogar seinen Tot vorgetäuscht O.O Wer weiß was noch für Flashbacks gezeigt werden und so schlimm fand es Marcel anscheinend nicht als die Mikaelson geflohen sind, sonst hätte er ja versucht sie zu finden…^^ ich mein nur das mir sonst nicht einfällt was dazu führen würde das Klaus, Marcel hasst.

    Bin aber auch sehr gespannt was es dann schlussendlich sein sollte ^^

  12. Melli : 6 Dezember 2013 at 09:35

    Lieblingsszene: Klaus bietet Marcel einen Platz “neben” sich an. Geteilte Herrschaft, hätte mir das einer vor zwei Wochen erzählt hätte ich ihm nicht geglaubt. Absolut toll gemacht.

    Traurigste Szene: Marcel verlässt Rebakah. Again. Ich werd aus dem Kerl nicht schlau. Irendwie mag ich ihn, irgendwie find ich ihn doof. Hab das gefühl er sitzt da zwischen den Stühlen, weil er beide haben will, also Klaus und Bekah. Aber jeder von ihnen schließt den anderen irgendwie aus.

    Lustigste Szene: Das Geräusch, das Hayley macht, als Davina sagt, sie sei Klaus Frau. Köstlich *lach*

    Auf jeden fall eine Erwähnung ist auch der gute Josh wert. Hoffentlich wird er nciht umgebracht *daumendrück*
    Gut fand ich auch, dass es keinen monstermäßigen Cliffhänger gab, der mich Weihnachten kaum überstehen lässt.

  13. Anna-Katerina : 6 Dezember 2013 at 18:37

    @Nana

    Ich finde deine Idee nach wie vor recht nachvollziehbar.
    Marcel könnte Mikeal den Tipp gegeben haben um selbst die Macht in New Orleans zu übernehmen.
    Dass die halbe Stadt abgebrannt ist hat ihn vermutlich nicht gejuckt, so konnte er sie ja neu aufbauen.
    Wenn er sich wirklich um die Originals gesorgt hätte, hätte er nach ihnen gesucht und sich ihnen bei der Flucht angeschlossen.
    Naja obwohl Er zu Elijah vermutlich nie wirklich eine Beziehung hatte. ,,I liked you better in that box” :D
    Ich könnte es mir gut vorstellen.

  14. Anna-Katerina : 6 Dezember 2013 at 18:39

    P.S. @PascalxD

    Sie meinte Mikael, bevor Klaus ihn umgebracht hat.
    Damals 1919, als die Mikaelsons fliehen mussten weil Mikael in die Stadt kam.

  15. lila : 6 Dezember 2013 at 18:45

    der cliffhanger ist für mich die tatsache das sich drei starke frauen zusammen tun werden.. bin mal auf die mischung c*ami, hayley und davina gespannt..

    sophie wird irgendwie total ausgeblendet, typisch jp^^
    obwohl.. damit kann ich leben..

    insgesamt fand ich aber, das man es bemerkt hat, das die writer nur auf 10 folgen auswaren.. klaus ist jetzt king, marcel sein vize.. (ich dachte sogar bei der vorletzten folge erst das bekkah marcel noch reinlegt.. aber es kam anders..) vorallem wurden ja erst vor paar wochen noch weitere folgen bestellt.. also im ganzen fand ich die folge eher abschliessend..

    aber hey.. die szene mit den menschen und den vampiren war so true blood mässig, das ich schon leicht schmunzeln musste.. und dachte nur: oh mann !!!

  16. Alyssa : 6 Dezember 2013 at 19:46

    @ alle die gerade über das Geheimnis von Marcel diskutieren.
    Ich glaube eher das es etwas mit der neuen Hexe in NO zu tun haben wird. Immerhin heißt es das sie eine besondere Beziehung zu Marcel und Rebekah hat.
    Mikael wäre auch eine gute Idee aber da die Hexe ja auch ein wiederkehrender Charakter sein soll, liegt das für mich einfach näher.

  17. Dragana : 6 Dezember 2013 at 21:53

    @ all

    Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende. Ich melde mich demnächst wieder ausführlicher. Nur mal kurz zu dem Geheimnis von Marcel und Rebekah.

    Da bin ich ganz bei @ Alyssa, denn ich glaube auch dass es nicht um Mikael geht, denn dann wäre nicht nur Klaus in Gefahr, sondern auch Rebekah. Es wird bestimmt irgendwas in der Oper-Nacht 1919 geschehen sein und auch ich vermute dass die Hexe, die demnächst zum Cast dazustößt evtl. was damit zu tun hat. Vielleicht wollten sich Rebekah und Marcel von Klaus abseilen und hätten dazu Hexenkraft gebraucht. Ich könnte mir vorstellen, dass evtl. eine Vorfahrin von der Hexe, die demnächst kommt (sie soll ja noch eine offene Rechnung mit Marcel und Rebekah haben) mit Bekah und Marcel zusammen gearbeitet hat. Aber irgendwas ist schief gelaufen, vielleicht hat Kol (das schreit nach Nate in NO :-)))) ) damals etwas angestellt und die Aufmerksamkeit von Mikael geweckt. Mikael taucht auf, die Originals fliehen, Rebekah lässt Marcel im Regen stehen, die Hexe verliert ihr Leben und löst damit noch irgendein Familienfluch oder ähnliches aus, Klaus daggert Kol und er und Rebekah gehen nach Chicago.

    Ich erinnere mich gerade an das erste aktuelle Aufeinandertreffen in 1×02 zwischen Marcel und Rebekah auf diesem Balkon. Da erschien mir Marcel „enttäuscht“ dass Rebekah nie nach NO zurück kam um nach ihm zu suchen. Gut sie dachte, er wäre tot, aber seine Enttäuschung kann ich schon bisschen verstehen, ganz besonders da es für mich wirklich danach aussieht, als hätten sie ein gemeinsames Leben geplant. Ansonsten hätte Marcel diesen Vorwurf auch Klaus gegenüber geäußert.

  18. Alyssa : 6 Dezember 2013 at 22:37

    @ Dragana
    Ganz deiner Meinung :)
    Die Hexe soll ja, soweit ich mich richtig erinnere, ziemlich mächtig sein, sie könnte auch eine von diesen Hexen sein, die ihr altern verzögern können und somit auch zusätzlich noch was mit dem Hexen-Ritual zu tun haben, denn diese Handlung müsste auch noch mal aufgegriffen werden.
    Etwas was mir noch aufgefallen ist: Zuerst noch in NO waren die drei Originals noch zusammen, soweit ich weiß kam dann Mikael und sie sind geflohen, aber es ist nicht deutlich geworden ob sie gemeinsam weg liefen.
    Dann, kurz darauf waren Rebekah und Klaus gemeinsam mit Stefan in Chicago, aber Elijah fehlt. Vielleicht könnte diese Hexe auch noch was mit Elijah zu tun gehabt haben. Ich hab keine Ahnung wie das zusammenpassen soll, aber kam mir gerade einfach so in den Sinn.
    Deine Gedanken zu dem Thema finde ich wirklich gut und Nachvollziehbar besonders die Idee, das es in der Opern-Nacht passiert sein könnet finde ich gut. Irgendwas war doch mit diesem Gebäude, wurde das nicht von Mikael abgebrannt? Könnte ja auch sein das die Hexe da ihre Hände mit im Spiel hatte und mit Mikael zusammengearbeitet hat Marcel ihr vertraute, dann ist Mikael durch ihre Information hin aufmerksam geworden oder sowas. Feuer würde ja eher zu einer Hexe passen und ist eher weniger eine “typische” Methode eines Vampirs.
    Deine Idee bezüglich Kol finde ich natürlich noch am Besten :)) Obwohl ich denke das Kol schon zu der Zeit als die anderen nach NO kamen gerade kurz vorher erdolcht wurde.
    Glaube da wollte JP alle Kol-Fans wohl gar nicht erst auf den Gedanken bringen jetzt noch mehr Flashbacks zu drehen nur damit die Fans zufrieden sind. Wenn es wirklich nur ein zwei Jahre vorher war, dann kann es in Zukunft noch welche geben aber da er zu der Zeit in der es im Moment nur Flashbacks gibt, nicht in NO war denkt sie vielleicht, das die Fans sich dann nicht mehr so extrem über seinen Tod aufregen:((

  19. Nana : 6 Dezember 2013 at 22:50

    Hexen oder Mikael, ich bin mir sicher das Marcel damit zu tun hat, das die Urvampire aus NO fliehen mussten…-.-

  20. Dragana : 6 Dezember 2013 at 22:50

    @ Alyssa

    Ich merke, wir verstehen uns :-)) Mit Freude deine Gedanken gelesen, leider bin für eine Antwort schon zu müde und mein Wecker klingelt morgen früh um 05.30 Uhr :-/
    Antwort folgt, wie in vielen Theards :-)

    Gute Nacht :-)

  21. Alyssa : 6 Dezember 2013 at 23:20

    @ Dragana
    Ja, tun wir:))
    Freut mich das du es gerne gelesen hast, war gerade irgendwie in einem schreib-rausch :)
    Jetzt wo du es sagst, sollte ich auch schlafen gehen morgen 6.15 Uhr geht’s los muss also genau wie du leider sehr früh aufstehen:(
    Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß in Dortmund:)
    Gute Nacht :)

  22. Melli : 10 Dezember 2013 at 09:30

    Irgendwie bringt mich das zum nachdenken. Rebekah und Marcel bis 1919. Wenn ich nichts durcheinander würfle, war sie damals zwar verletzt, weil er sich für Klaus und damit gegen sie entschieden hat. Aber verliebt war sie dennoch in ihn. Frag mich gerade echt wie man dann noch miteinander leben kann.. naja…
    Dann 1920 kommt Stefan. Die große Liebe wie Bekah mal wieder beteuert. Bisher hab ich es Klaus immer übel genommen wie er die Lovers seiner Schwester behandelt, aber wenn das schon seit 1.000 Jahren so geht? Jedes Jahr ein neuer und immer die ganz große Liebe? Wenn ich meiner schwester Jahrunderte dabei zusehen muss, wie sie einen Lover nach dem anderen verheizt und die Familie damit auch ab und zu in gefahr bringt… Vielleicht wär mir da der Dagger auch mal ausgerutscht…

  23. Dragana : 10 Dezember 2013 at 14:56

    @ Alyssa : 6 Dezember 2013 at 22:37

    Zwar nicht „unbeobachtet“ aber dennoch will ich jetzt versuchen wenigstens auf einen Kommi von dir zu antworten, sonst heißt es in Zukunft: Immer diese leeren Versprechungen *grins

    Eine mächtige Hexe alá Gloria, die das Altern verlangsamt (sie hatte ja auch ihre Sitz in NO, wenn ich mich recht entsinne) .. .. Und wenn mit ihr auch noch das „Harvest“ aufgegriffen wird, wäre das für mich eine zufriedenstellende Story, denn irgendwie ist dieses Thema, jedenfalls für mich, nicht zu einem runden Abschluss gekommen. Ja, Agnes ist tot und somit die (im Moment) letzte Hexe, die das Ritual beenden könnte, aber irgendwie schwebt dieses Thema noch über meinem Kopf..

    -Zuerst noch in NO waren die drei Originals noch zusammen, soweit ich weiß kam dann Mikael und sie sind geflohen, aber es ist nicht deutlich geworden ob sie gemeinsam weg liefen.
    –> Auf diesen Satz von dir will ich doch noch bisschen näher eingehen.
    Bis jetzt hatten wir aus den 1910-1920er keine Flashbacks, was in den nächsten Folgen noch zum Thema wird. *freu*

    Flashbacks in ungefährer Reihenfolge:
    # 1820er (Entdeckung des Marcellus, Tod von Celeste)

    # 1830er (Fechtunterricht und Annährung Bekah und Marcel, Daggerröschenschlaf ;-)) – kein Elijah!

    # 1880er (Bekah wird entdaggert, Elijah & Bekah Opernbesuch (Traumvision 1×04) [hat Elijah damals dafür gesorgt dass sie entdaggert wird??]

    Wenn ich jetzt mal wild spekulieren dürfte, so vermute ich, dass Elijah nach dem Tod von Celeste aus NO verschwunden ist (so konnte Bekah so lange gedaggert bleiben) und kam nach über 50 Jahren wieder zurück, um dann wieder in den 1920er in eine andere Richtung zu gehen. Denn in Chicago waren sie ja nicht zusammen. Deshalb vermute ich, dass sich die Wege der Dreien schon in NO getrennt haben, sollte Elijah überhaupt in der Zeit da gewesen sein.

    Was mir eben jetzt einfällt ist, dass zwischen Elijah und Marcel keine besondere Verbindung zu sein scheint. Klaus und Rebekah haben Marcel als ein Familienmitglied betrachtet, was mir bei Elijah nicht aufgefallen ist. Dafür könnte es zwei Gründe haben: Elijah hat nicht viel Zeit mit ihnen verbracht, was meine Vermutung bestätigen würde, dass Elijah zwischen 1820-1920 allein und außerhalb von NO war.. Oder… Elijahs „Aversion“ gegenüber Marcel beruht darauf, dass Marcel irgendwas mit ner Hexe ausgebrütet hat, was ja Marcels Geheimnis sein könnte. :-/ Elijah es aber Klaus gegenüber nicht erwähnt hat, sondern nur Rebekah davon in Kenntnis gesetzt hat.

    Aber um nochmal auf unseren Liebling Kol zu sprechen zu kommen…. Wann meinst du ist Kol gedaggert worden??
    Nach meiner Rechnung muss Kol in den Frühen 1900er Jahren noch rumgelaufen haben, den bei TVD erwähnt er (ich glaube, in 4×12) Elena gegenüber eine Bruderschaft aus NO, die ihn vor 100 Jahren vor Silas gewarnt haben… Kommt das so hin ???? Rebekah erwähnte auch mal dass Kol 90 oder 100 Jahre gedaggert im Sarg lag, weiß es jetzt allerdings nicht mehr genau. Ich rege mich immer noch über seinen sinnlosen Tod auf, da würde es jetzt nicht mehr darauf ankommen *grrrrrr Ich frage mich gerade, was Kol in der Zeit bis 1900 getrieben hat bevor ihn Klaus Dagger traf… Mann, wie doof ist das denn dass sie ihn einfach gekillt haben !!

  24. Alyssa : 10 Dezember 2013 at 22:17

    @ Dragana
    Ach was du brauchst dir deshalb doch keine Gedanken machen:) Wenn du eben viel zu tun hast, kann ich das natürlich verstehen, geht mir ja auch oft so und kann daher auch auf deine Antwort warten.
    Ja die ganze Ritual Sache ist auch für mich nicht richtig abgeschlossen. Vielleicht liegt es auch daran das im Moment erstmal platz für andere Handlungen geschafft werden sollte, aber ich hoffe jedenfalls das mit Sophies erscheinen das alles nochmal aufgegriffen wird. Sie will Davina ja auch immer noch umbringen und da die jetzt nicht mehr bei Marcel in Sicherheit ist, wird es bestimmt noch einige Versuche geben wo wir vielleicht sehen wie Sophie Davina umbringen will oder so etwas.
    Danke für deine Auflistung der Flashbacks, hätte sonst nicht mehr durchgefunden :)
    Auf die Idee das Elijah nach dem Tod von Celeste NO verlassen haben könnte, bin ich überhaupt nicht gekommen. Es gab auch nur eine richtige Szenen zwischen Marcel und Elijah und das war in der 1. Folge und selbst da wirkten beide eher distanziert und wie Fremde. Danach gab es nur kleinere Szenen und da waren die beiden niemals alleine, also eine wirklich gute Schlussfolgerung von dir.
    Es ist ja glaube ich nicht bekannt wer sie getötet hat aber wen ich das richtig verstanden haben war es nicht Klaus, es war nur indirekt seine Schuld, aber sollte es so gewesen sein, dann wird Elijah wohl trotzdem eine ziemliche Wut auf Klaus haben.
    Deine zweite Möglichkeit ist zwar auch gut möglich aber ich finde da deine erste Vermutung, das Elijah die Stadt verlassen hat logischer. Das würde auch besser die schlechte Beziehung zwischen Marcel und Elijah erklären.
    Zu Kol, also ich glaube es war Rebekah, meinte mal in der 3. Staffel das Kol über 100 Jahre in dem Sarg war. Gleich am Anfang der Serie hat man ja dann ja in dem Flashback Kol schon im Sarg gesehen.
    Ich meinte das Kol also vielleicht erst ganz kurz bevor das Schiff in NO ankam von Klaus erdolcht würde um in der ersten Staffel zu viele Flashbacks mit Kol zu vermeiden um die Fans nicht zusätzlich noch anzustacheln. Von der Zeit her passte es nicht ganz so genau aber ich denke das da die Jahre auch nicht so genau von den Originals gezählt wurden und außerdem wurde ja auch erwähnt das es mehr als 100 Jahre sein. Vielleicht machten die Jahre dann nicht mehr einen so großen Unterschied:)
    Oh Kols Tod, da sprichst du was an… Julie mochte ihn nicht und sie war bestimmt von den ganzen Fans genervt und dann hat sie einfach auch keine bessere Lösung für die Hunter Sache gefunden. Meiner Meinung nach, die dümmste Lösung die da getroffen wurde. Als ich damals die Folge gesehen habe, war ich so geschockt ich hab wirklich geweint ( und das passiert normalerweise so gut wie gar nicht) klar man könnte argumentieren er sei nur kurz da gewesen, aber schon nach den ersten 10 Minuten in den ich ihn gesehen habe, war ich restlos von dieser Figur begeistert und habe ihn Augenblicklich “geliebt”:))
    Ich bin auch einfach soooo sauer, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass er wiederkommt.
    Ps: hab deine andere Antwort gerade gelesen, aber ich weiß nicht ob ich heute noch zu einer ausführlichen Antwort komme:(

  Copyright ©2010 The Originals News, All rights reserved.| Powered by WordPress| Simple Indy theme by India Fascinates