Home » Allgemein

The Originals Staffel 1 Folge 18 The Big Uneasy Zusammenfassung

Autor: admin am April 18, 2014 9 Kommentare

The Originals Staffel 1 Folge 18 The Big Uneasy bietet wie immer viel Action, mehrer Tote und lauter Emotionen!

Ein Fest in New Orleans – im Fokus: Die Hexen! Um den Frieden aufrechtzuerhalten, sollen alle den drei Harvest-Hexen Geschenke darbieten. Nachdem alle auf dem Fest etwas bekommen außer Davina, die den puren Hass von Monique genießt, taucht auch Klaus auf dem Fest auf und “begnadigt” Josh vor den Augen von Davina und schenkt ihr den Zauberspruch für Tageslichtringe.

Alle sind auf dem Fest vertreten nur Marcel nicht, der im Exil die Übernahme der Stadt plant. Sein blutiger Gruß an die Gemeinschaft erzielt die gewollte Wirkung und stiftet Unruhe. Aus Rache tötet Elijah seinen Freund Thierry, was viele Schmerzen in Marcel hochruft doch Marcel erringt trotzdem einen Sieg: die anderen Vampire stellen sich wieder an seine Seite und sind bereit, die Ur-Vampire zu bekämpfen und die Stadt zurückzugewinnen.

Die Allianz zwischen Genevieve und Klaus fängt langsam an zu bröckeln als die Hexe auch noch von Monique erfährt, dass die Hexen ihren Tod wollen, um das Harvest-Ritual zu beenden. Die verzweifelte Cami bittet Genevieve um Hilfe für ihren Onkel, doch Klaus zerstört unbewusst jede Chance dazu. Genevieve möchte nur eins: das Zauberbuch der Ur-Hexe Esther, welches ihr Klaus nie aushändigen wird. Aus Rache verrät sie Klaus die Liebesnacht zwischen Marcel und Cami.

Und Elijah? Auch wenn er sehr hart erscheint, hat er soch nur ein Ziel: Hayley zu beschützen und sie glücklich zu machen, auch wenn er sich dafür von ihr fernhalten muss…
YouTube Preview Image

Als Monique das Harvest-Ritual beenden und Genevieve töten will bekommt die eine Nachricht der Hexen: Genevieve soll am Leben bleiben und das neue Ziel ist das Baby von Hayley und Klaus. Es soll von den Hexen getötet werden.

Tags: , , , ,

Digg this!Add to del.icio.us!Stumble this!Add to Techorati!Share on Facebook!Seed Newsvine!Reddit!

9 Kommentare zu “The Originals Staffel 1 Folge 18 The Big Uneasy Zusammenfassung”

  1. C-a-t-h-y : 18 April 2014 at 15:43

    Danke für die Zusammenfassung!
    Und jetzt zur Folge: Also! Klaus spielt wieder – typischer weise – sein Machtspielchen. Er kann nicht anders, er ist ein Kontrollfreak. Elijah handelt auch eher überraschend.
    Thierry… :( Nein, ich mochte ihn mit am liebsten!
    Trotzdem bin ich gespannt, wie es weiter geht!

  2. Alyssa : 18 April 2014 at 16:12

    @ TON
    Vielen Dank für die Zusammenfassung.

    Diese Folge fand ich ganz gut. Sie war nicht überragen aber es gab einige Momente die mir gut gefallen haben. Klaus Reaktion auf Genevive, die vor Klaus keine Angst hat und ihm das auch zeigt. Auch Elijah war klasse. Es war schön zusehen,dass er jetzt wirklich das tut was er will und sich nicht mehr so auf Klaus fixiert. Ich bin sehr gespannt wie es mit Genevive weitergeht, denn bisher mochte ich sie eigentlich aber nur zusammen mit Klaus. Mal schauen ob das auch in den nächsten Folgen so bleibt.
    Ich bin gespannt was nun mit dem Baby wird, ob die Hexen warten bis es geboren wird und dann töten, oder schon jetzt.

  3. lila : 19 April 2014 at 12:45

    also ich fand die folge auch ganz gut.. teilweise auch gruselig, besonders monique´s szenen.. genevieve hat mich auch überrascht.. wobei ich glaube sie war es selbst, als sie hörte sie sollen das b*aby o*pfern.. also so ganz überzeugt wirkte sie auf mich jetzt nicht.. leicht sockiert – wenn ich das richtig gedeutet habe..

    also generell fand ich sehr viele überraschungen und wendungen.. marcels aktion.. der tod von thierry.. elijahs offenbarungen gegenüber klaus.. auch die story um genevieve, nen w(b)itch-fight zwischen ihr und monique könnte interresant werden.. c*ami war für mich in dieser folge eher ne randerscheinung.

  4. Klaus-Elijah Fan : 19 April 2014 at 16:05

    @Alyssa

    Das mit Elijah würde jetzt tun was er will stimmt nicht wirklich sonst würde er nicht weiterhin mit Klaus zusammen arbeiten sondern sein Ding durchziehen (siehe der Synopse zu folge 21 und auch den Bildern zu folge 20 wo sie ziemlich Friedlich bei der Beerdigung sind. Das sind Worte die immer mehr heiße Luft sind als alles andere weil JP sowas nie durchzieht. Und für mich hat Elijah nur so reagiert weil seine Gefühle für Hayley ihn blind machen. Er hatte in der Vergangenheit soviel mehr Gründe Klaus so ne an Sage zu machen, so viel bessere Gründe als das mit den Wölfen. Elijah muss da mal nachdenken, Die Wölfe sind ein Teil von Klaus Familie, er war es der Klaus überhaupt drauf hin wies das Wölfe aus seiner Linie ebenfalls im Bayou leben. Er hat einen Hass auf Wölfe der nicht begründet ist und nur weil er Hayley liebt ist es egal das sie eine Wölfin ist? das ist für mich sehr unrealistisch gelöst und es ähnelt mit viel zu sehr VD Den da hat man Defan auch schon zerstört und jetzt lassen sie wegen einer Frau auch Elijah/Klaus sich entzweien? das ist schei.ße sorry aber JP scheint keine Bruderpaare zu mögen sonst würde man die nicht ständig rigoros wegen einer Frau zerstören.

    Ich bin Rießen Klaus und Elijah Fan und aktuell wird mir Elijah zerstört und das total er leidet unter Größen Wahn und spielt sich als König von New Orleans auf der er gar nicht ist. Klaus hat einst die Stadt zu dem gemacht was sie ist und seiner Familie ein Zuhause geschaffen bis es durch Rebekahs Verrat zerstört wurde. Klaus war es der die Stadt für die Familie zurückerobern wollte und jetzt Tut Elijah so als wäre er der König von New Orleans aber so sehr ihn liebe aber das wird er niemals sein. Den wenn sie so weiter machen und sich gegeneinander Stellen werden sie die Stadt verlieren. Marcel kennt die Schwachstelle der beiden und das besteht daraus das die zwei angreifbar sind wenn sie sich gegeneinander aufhetzen und stark wenn sie zusammenhalten als Brüder die sie sind.

    All die Eigenschaften die ich stets an Elijah so geliebt habe gehen immer mehr flöhten. Wo ist seine Loyalität, wo seine Moral und wo sein Gewissen? das ist weg und es wird immer mehr deutlich was auf der PaleyFest Promo angedeutet wurde das Elijah immer Klaus ähnlicher wird und das will ich nicht, Klaus ist das Orginal und ich brauche bei aller Liebe keinen Klaus 2.0 und genau zu dem Wird Elijah jetzt leider wieder

  5. Klarolineforever : 19 April 2014 at 21:28

    Hey bei dein Bildern von Folge 20 ist mikael ja dabei und das sieht auch irgwie so echt aus und es ist ja auch bei der beerdigung. Denkt ihr er ist vielleicht auch aus der anderen seite bei tvd rausgegangen und deswegen in the originals zu sehen wie er klaus einen besuch abstattet? :o wäre das möglich das wäre echt ne überraschung. Ich habe gerade auf ner seite bei den kommentaren sowas gelesen als vermutung von jemandem. was denkt ihr darüber? o.O naja aber irgwie denke ichs auch nicht weil bei einem spoiler ja steht das klaus albträume von ihm hat und das kann auch damit zusammenhängen also das bild ..

  6. Klaus-Elijah Fan : 19 April 2014 at 21:31

    @Klarolineforever :

    Klaus hat in der Folgr 20 Alpträume von Mikael und überdenkt deswegen ja seine Beziehung zu seinem Adoptivsohn Marcel. Ich denke bei der Beeerdigung wird bei ihm Traum udn wirklichkeit Verschwimmen und er ne Art Einbildungen haben wie Er Mikael auch im wachen zustand sieht.

  7. Klarolineforever : 20 April 2014 at 14:35

    @Klaus-Elijah Fan Ja,stimmt. Wäre aber ne große unerwartete Überraschung wenn mikael wirklich da wäre :D aber bin eh nicht so der mikael fan von daher ist mir das egal

  8. Jalia : 21 April 2014 at 22:11

    Ich fand diese TO Folge wieder sehr unterhaltsam.

    Genevive wird uns hoffentlich noch erhalten bleiben. Ich mag ihren Charakter und finde rothaarige Frauen generell sehr attraktiv :) Ich schau ihr einfach gerne zu, wie sie sich gegen Klaus stellt , obwohl sie recht angetan von ihm ist und versucht die Hexen wieder auf Kurs zu bringen.

    Leider stehen ihre Sterne nicht gut. Klaus Baby zu töten wird sie vermutlich nicht schaffen und falls doch, wird Klaus sie auf ewig jagen. Die Ahnen haben ihr also letztlich nur einen Aufschub ihres Todes gegeben.

    Monique gefällt mir auch sehr gut, eine aggressiv fanatische (im Sinne von Religion bzw hier eher Kult und eben nicht crazy im Bezug auf einen Mann) Frau ist eine super Abwechslung zu den immer lieben und netten Mädchen, die sonst so in Serien rum laufen.

    Bei Klaus bekomme ich immer das Gefühl er kann überhaupt nicht in Frieden leben. Irgendwie braucht er das Drama und den Kampf. Er muss sich quasi andauernd beweisen, dabei ist er doch schon so mächtig.

    Wow, Marcel hat mich diese Folge echt überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass er sich so einen perfiden Plan aus dem Ärmel schüttelt. Respekt, auch wenn dadurch Thierry sterben musste :(
    Ich halte ihn auch für den besseren Anführer. Er schafft es immer wieder Anhänger zu finden, die sich ihm trotz seiner unterlegen Position anschließen. Im Gegensatz zu Klaus sieht er nicht in jedem einen potentiellen Verräter.

    Selbst Hayleys Story gefiel mir diesmal sehr gut, auch wenn sie nicht gerne mit Elijah zusammen sehr – ich finde sie haben keine Chemie zusammen..

  9. Alyssa : 23 April 2014 at 22:53

    @ Klaus-Elijah Fan
    Aber hast du nicht mal gesagt, du wolltest den Elijah aus Staffel 2 wiederhaben wolltest? Denn ich glaube dem kommen wir im Moment näher.
    Es gab schon immer größere Streits zwischen Klaus und Elijah um Frauen, wie Tatia, Katherine und jetzt Hayley, dass ist nichts neues.
    Mehr ist das hier auch nicht, so war es eben schon immer und deshalb macht JP die Beziehung zwischen Elijah und Klaus bestimmt nicht kaputt. Und sein Moral ist ja auch noch immer da, zum Beispiel als er diese Folge den Werwölfen geholfen.
    Wann hat Elijah den gesagt das er Werwölfe hasst? Ich denke er verurteilt nur ihr verhalten, also Menschen töten, was ja auch verständlich ist, da sein kleiner Bruder von ihnen getötet wurde.
    Ich denke nicht das Elijah Klaus immer ähnlicher wird, vielleicht für kurze Zeit, aber nicht auf Dauer.

  Copyright ©2010 The Originals News, All rights reserved.| Powered by WordPress| Simple Indy theme by India Fascinates