Home » Allgemein

The Originals Staffel 1 Folge 15 Le Grand Guignol Zusammenfassung

Autor: admin am März 6, 2014 20 Kommentare

In The Originals Staffel 1 Folge 15 Le Grand Guignol hat Hayley Sabine in ihrer Gewalt während Elijah auf die Konsequenzen seiner Taten wartet.

Klaus leidet unter starken Schmerzen durch den Dolch in seinem Körper. Elijah bittet Cami auf ihn aufzupassen, nachdem er den Dolch entfernt hat. Sie ist die Einzige, bei der Elijah glaubt das Klaus sie nicht sofort zerfetzen würde. Mit guten Worten und ein wenig Blut soll Cami helfen, bis sich Klaus regeneriert hat.
Während seiner Regenaration erzählt Klaus Cami von den Geschehnissen 1919. Kurz nachdem er Marcel und Rebekah seinen Segen gegeben hatte, kam sein gehasster Vater in die Stadt. Und er wollte nicht nur ihn zerstören, sondern brachte auch alle anderen in Gefahr. Nach einem Feuer in der Oper konnten Rebekah, Elijah und Klaus fliehen, während sie Marcel zurücklassen mussten. Selbst zu diesem Zeitpunkt dachte Klaus, dass nur er an den Geschehnissen Schuld ist, da sein Vater in hasste, während die wahren Schuldigen Marcel und Rebekah waren.
Um Sabine endlich loszuwerden, wendet sich Elijah an Monique. Währenddessen schafft es Hayley Sabine dazuzubringen, dass sie ihr hilft den Werwolf-Fluch zu brechen. Sabine scheint Hayley auch tatsächlich helfen zu wollen. Wenig später kommt Elijah hinzu. Hayley macht sich mit dem “Heilmittel” auf den Weg zu ihrem Rudel während sich Elijah Sabine annimmt und diese durch einen Trick dazubringt wieder in den auferstandenen Körper von Celeste zu springen und sie dann in diesem letztlich tötet. Showdown ist auf dem Friedhof in New Orleans wo für eine Nacht, dank einem letzten kleinen Trick von Sabine, alle Ur-Vampire gefangen sind. Denn statt aus der Stadt zu fliehen, sind Marcel und Rebekah in der Stadt geblieben um Davina zu retten, damit diese auch ihnen hilft. Davina erwacht letztendlich auch wieder zum Leben und flieht auf Rebekahs Wunsch mit Marcel. Jetzt sind nur noch sie, Elijah und der dazugekommene Klaus am Friedhof. Klaus ist bereit für die Abrechnung und hat überraschenderweise auch einen Weißeichenpfahl dabei…

YouTube Preview Image

Tags: , , , ,

Digg this!Add to del.icio.us!Stumble this!Add to Techorati!Share on Facebook!Seed Newsvine!Reddit!

20 Kommentare zu “The Originals Staffel 1 Folge 15 Le Grand Guignol Zusammenfassung”

  1. MsLonelydrifter : 6 März 2014 at 08:01

    Was für eine tolle Folge, und endlich wieder mehr C*mi. Ich finde die Figur und auch die Schauspielerin wirklich gut, und sie und Klaus haben eine ganz besondere Beziehung. Dass sie nach all dem, was er getan hat, noch das Gute in ihm sieht und es nicht übers Herz gebracht hat, ihn zu töten… sie ist eine der Wenigen, die noch an Klaus festhalten. Schade, dass er nicht auf sie zu hören scheint.

  2. Dragana : 6 März 2014 at 09:47

    @ all
    Guten Morgen :-))) *FröhlichInDieRundeWink* :-)))

    @ TON
    Vielen Dank für die Zusammenfassung :-)

    @ Oschi
    Heeeey :-))) Ich hoffe, dir geht es gut .. Da ich mich hier oder auf VDN nicht aktiv beteiligen kann, wollte ich dir nur an dieser Stelle ein großes Dankeschön übermitteln für all deine Mühe.. Ab und an bin ich still und leise hier und auf der „anderen Seite“ und sehe wie toll du dich als Team-Mitglied machst ! Lass es dir gut gehen und vielleicht bis bald :-)))))

    @ Vamp2013
    @ Alyssa
    Euch beide grüße ich auch ganz herzlich und wünsche euch weiterhin ganz viel Spaß mit TO und TVD.. :-)))) Ich bin von TO restlos begeistert, ich genieße jede Folge, jede Interaktion und bis jetzt gibt es keine einzige Folge, die mir nicht gefallen hat :-) Was ich leider nicht von TVD behaupten kann.. :-( Ich tu mich mit der 5. Staffel unwahrscheinlich schwer und zeitweise war mein Frust so groß, dass ich mir eine wochenlange TVD-Pause gegönnt habe.. Hab 5×13 erst vorgestern gesehen :-/

    Zu der aktuellen TO-Folge kann ich nur sagen.. WOW .. WOW .. WOW … Ich kann nun mit absoluter Sicherheit von mir behaupten, dass dies meine Lieblingsfolge war/ist :-) Ca.mi/Klaus, Elijah, die Flashbacks, Mikael… Es war stimmig, traurig, herzerwärmend, furchtbar, schockierend, erleichternd… Rebekah hat leider in meinen Augen ein wenig an Punkten und Marcel an Glanz verloren, aber ich bin ganz zuversichtlich dass sich das bald wieder bessern wird :-)
    So, und nun wünsche ich euch allen einen schönen Tag, lasst es euch gut gehen und vielleicht lesen wir uns bald mal wieder… :-))) *winke*

  3. Anonymous : 6 März 2014 at 11:07

    Klamille haben so eine tolle Verbindung, herrlich. :-)

  4. vamp 2013 : 6 März 2014 at 13:34

    Dragana@
    ich hoffe es geht dir gut, weil man dich lange nicht gelesen hat.sei herzlich zurückgegrüsst.
    mir gefällt ansich TO, aber dieser krieg der geschwister das gefällt mir gar nicht.
    die flashbacks finde ich immer toll, das ist der hauptgrund für mich TO zu gucken, ich wollte immer mehr über die vergangenheit von den urvampiren erfahren.
    bei TVD nervt mich das nie endende Liebesdreieck und die wiederholungen ” einer muss immer gerettet werden”.
    ich mag auch klaus und ca.mi, aber habe noch nicht die klarolinetrennung überwunden und das angeblich klaus und caroline nur mal miteinander schlafen wollten, finde ich als ende sehr schlecht gelöst.(ich habe in den beiden liebe gesehen, nicht nur geilheit)
    ich freue mich sehr auf die folge 16 und hoffe das die kindheitserinnerungen klaus, rebekah und elijah wieder zusammenbringen.der kleine klaus und kleine elijah sind schnukelig und perfekt ausgesucht, klein rebekah habe ich noch nicht gesehen, hoffe dir gibt es auch zu sehen.

  5. Alyssa : 6 März 2014 at 16:04

    @ TON
    Vielen Dank für die Zusammenfassung.
    @ Dragana
    Huhu
    Freut mich deinen Namen hier wieder zu lesen:)
    Mir geht es bei beiden Serien wie dir. Von TO bin ich restlos begeistert kann es nicht abwarten, bis die neue Folge kommt, bei TVD allerdings hab ich seit der 10. Folge nicht mehr weitergeschaut. Hab mich traurigerweise leider total von der Serie angewandt, mir reicht es mittlerweile schon auf die Deutsche Ausstrahlung zu warten, was ich früher niemals ausgehalten hätte:(
    Mit der Bestimmung meiner Lieblingsfolge von TO warte ich lieber noch, denn es liegen noch einige Folgen vor uns und es wird bestimmt noch einige grandiose Episoden geben:)
    Sonst kann ich dir nur zustimmen die Folge war einfach nur klasse.
    Klaus gibt Rebekah sein Blut, lässt sie mit Marcel glücklich sein und dann sehen wir wieder die Gegenwart in der Klaus tatsächlich seine eigene Schwester umbringen will und Elijah, dessen Vampir-Gesicht wir in der Folge zum 1. mal gesehen haben um erst Hayley und dann seine Schwester zu beschützen. Einerseits schade das dieses “Geheimnis” gelüftet wurde, doch irgendwie finde ich Elijah so noch besser als sonst *grins*
    Hoffe du meldest dich wieder öfter hier auf der Seite:)

  6. Nana : 6 März 2014 at 16:36

    Super Folge!
    Jomo und Sebastian Roché waren unglaublich toll ^^
    Tja Elijah ist doch wirklich ein Vampir xD steht ihm sehr gut..
    Rebekah und Marcel zeigen einfach immer noch zu wenig Reue oder Einsicht…beide einfach nur trotzig….und die Rettende Lösung um beide vor Klaus zu beschützen ist Davina…obwohl ich glaube das Marcel, Davina mehr um seinetwillen zurück haben wollte, als Rebakh groß zu beschützen…was ich ihm aber auch Gönne <3
    Hayley versucht ihrem Rudel zu Helfen was ihr wohl auch gelingt und hoffentlich!!!bleibt sie länger weg..(Wunsch denken)
    C.ami und Klaus sehr süß zusammen…sie war mal wieder entwaffnend ehrlich zu Klaus..<3 <3
    Klaus will Rebekah verständlicherweise schaden sie aber direkt zu Töten ist doch etwas zuuuu heftig..-.-

  7. Klarolineforever : 6 März 2014 at 17:15

    Es gibt jetzt auch ein bild von dem mädchen dass die kleine rebekah im flashback spielt <3

  8. Klaus-Elijah Fan : 6 März 2014 at 17:37

    @Klarolineforever :

    postemal bitte den link will das mal sehen

  9. Klaus-Elijah Fan : 6 März 2014 at 17:51

    wenn du das bild auf facebook meinst wäre ich mir noch net sicher das sie auch offizell gecastet wurde. Gefunden hab ich dazu nämlich nichts und hier wurde auch keinen entsprechender Artikel bisher gepostet. Das wäre aber geschehen wenn soe Rbekah in jung gecastet hätten

  10. Klarolineforever : 6 März 2014 at 19:16

    @Klaus-Elijah Fan ja ich meine das bild auf facebook keine ahnung ob das stimmt aber als begründung dass es hier noch nicht steht die finde ich nicht sinnvoll weil ich die meisten sachen auch immer schon vorher sehe bevor sie hier stehen hier wird ja nicht immer direkt alles hingeschrieben aber wenn man sonst dazu nichts findet im internet dann ka ob es stimmt :)

  11. Klarolineforever : 6 März 2014 at 20:25

    also das sollte jetzt kein vorwurf an das TO NEWS TEAM sein falls das so rüberkommt finde die seite echt klasse!

  12. Nana : 6 März 2014 at 21:22

    Ich muss aber sagen das es mich stört das Klaus so wenig Interesse an dem Kind zeigt….vllt kommt das er kurz vor der Geburt….hmmm

  13. Klarolineforever : 6 März 2014 at 22:08

    @Nana ja jetzt wo du es sagst fällt mir das auch auf würde gerne mal so ne szene sehen wo sie über einen namen nachdenken oder so was denke aber auch das kommt erst kurz vor der geburt irgendwie merkt man garnicht mehr dass da auch noch ne geburt ansteht :D

  14. Oschi : 6 März 2014 at 23:43

    @ Dragana – 6 März 2014 at 09:47

    Heeyy-Heeeyyyyy – schön dich zu lesen!! : ))

    Danke, es geht mir soweit gut und nochmals – danke dir für deine lieben Worte. : ))

    Aber, wie geht es dir? Wenn ich fragen darf…bezieht sich das “kann” auf ein Zeitproblem, oder geht es dir nicht so gut?
    Hoffe, dass es “nur” zeitliche Probleme sind – auch wenn selbige manchmal anstrengend sein können.

    Würde mich auf jeden Fall freuen, dich bald mal wieder zu lesen!!

    Und eine Frage drängt sich an dieser Stelle natürlich auf:
    Was macht “Fringe”? *grins*

    Lass du es dir auch so gut wie nur möglich gehen und bis hoffentlich bald mal wieder.
    Grüße auch an angel, solltest du sie lesen.

  15. Jalia : 7 März 2014 at 11:05

    Wieder einmal eine spannende Folge :)

    Ich muss euch Recht geben, TO ist ist mittlerweile um einiges spannender als TVD! Vor allem das Triangle nervt mich mittlerweile nur noch, und genauso die Tatsache, dass immer nur die Nebencharaktere für jede Handlung bestraft werden.
    Ich werde es wohl nicht mehr schauen.

    TO hingegen fesselt mich jedes mal. Fast jeder Charakter ist interessant und die Wendungen sind noch wirklich überraschend. Vorallem muss jeder für seine Handlungen die Konsequenzen tragen.
    Höhepunkt generell ist für mich Elijah, er verhindert, dass seine Geschiwster alles in Schutt und Asche legen und trotzdem ist für ihn die Familie am wichtigsten <3
    Ich freu mich schon ihn nächste Folge im Kampf zu sehen!

    Mittlerweile gefällt mir auch Kamille sehr. Die Frau hat richtig was in der Hose ;) Mutig Klaus so die Meinung zu geigen.

    Nur Hayley kann für mich nach wie vor wegbleiben^^ Die ganze Story mit diesem royalen Wolfsclan…ist für mich ein wenig kitschig. Allein Klaus Verbindung dazu würde mich interessieren.

  16. Fan8476 : 8 März 2014 at 00:55

    Hey Leute, bin neu hier und wie ihr auch bin ich total begeistert von TO. Ich gucke mir die Folgen immer mit deutschem Untertitel an, da ich nicht fit genug im englischen bin um alles zu verstehen. Jetzt meine Frage, weiß jemand von euch wieso es so lang dauert bis TO übersetzt wird? Bei TVD geht das viel viel schneller? Oder hat jemand einen Link für mich von 1×15 mit deutschem Untertitel ?

    Ganz ganz liebe Grüße

  17. Oschi : 8 März 2014 at 11:59

    @ Fan8476 – 8 März 2014 at 00:55

    Hey!

    Dann wünsche ich dir ab jetzt viel Spaß hier. : )

    Zwecks Folgen mit Untertiteln kenne ich mich nicht aus. Vielleicht liegt es daran, dass die Serie noch “relativ neu” ist und demnach noch nicht so viele Leute an derartigen Sachen “arbeiten”?

    Vielleicht kann dir jemand bei VDN, der/die auch TO schaut, weiterhelfen?

    vampirediaries-news.de/

  18. Klarolineforever : 8 März 2014 at 20:03

    @Fan8476 TO ist immer sonntags mit untertitel auf kinox draußen manchmal auch schon samstags aber eher sonntags :)

  19. Fan8476 : 8 März 2014 at 20:40

    Gut dann muss ich wohl warten :-) trotzdem vielen Dank für die Antworten :-)

  20. Oschi : 10 März 2014 at 19:12

    @ Fan8476 – 8 März 2014 at 20:40

    : )

  Copyright ©2010 The Originals News, All rights reserved.| Powered by WordPress| Simple Indy theme by India Fascinates