Home » Allgemein

The Originals Staffel 1 Folge 13 Crescent City Zusammenfassung

Autor: admin am Februar 5, 2014 24 Kommentare

In The Originals Staffel 1 Folge 13 Crescent City erwacht Monique nach dem Harverst-Ritual und dem Tod von Papa Tunde in ihrem Grab.

Papa Tunde ist tot und es sind nur noch die drei “alten” Hexen Celeste (Sabine), Bastiana und Genevieve in New Orleans. Als Ausgleicht ist nun eine der jungen Hexen des Harvest zurück: Monique! Diese wird von Celeste in ihrem Grab bereits empfangen und trifft wenig später auch auf ihre Tante Sophie. Das Wunder spricht sich schnell herum und es wird klar, dass alle Mädchen zurückkehren können.
Bastiana verhext nach einem Gottesdienst Camis Onkle, damit ihm das gleiche Schicksal wiederfährt wie seinem Neffen. Genevieve fordert Cami aus, Klaus den Zauberdolch von Papa Tunde ins Herz zu rammen, wenn sie dies verhindern will. Cami geht jedoch eine Allianz mit Klaus ein um am Ende des Krieges auf der Seite der Gewinner zu sein. Klaus hilft ihr, ihren Onkel zu retten.
Rebekah schafft auf den Wunsch von Elijah Hayley aus der Stadt damit sie im Plantagen-Haus in Sicherheit ist. Es ist Vollmond unf Hayley plant ein Fest für ihre Werwolf-Familie, welche sie nur an diesem einen Tag im Monat in menschlicher Gestalt sehen kann. Ein Werwolf scheint besonders acht auf sie zu geben. Beim Fest am Abend stellt sich heraus, dass dieser Werwolf Jackson ist. Jackson stammt von einer “adligen” Werwolflinie und sollte mit Hayley (damals noch Andrea) verheiratet werden. Die Kraft der beiden Werwolflinien hätte damals und könnte auch noch heute New Orleans zurückerobern.
YouTube Preview Image
Kurz nach dem Hayley ihren Verlobten kennenlernt kommt es zu einem Feuer im Haus. Elijah eilt herbei und rettet Hayley und aus ihren Wunsch auch Jackson. Hayley verspricht Jackson, dass sie alles tun wird um den Fluch, der sie zu Werwölfen macht bis auf die Vollmond-Nacht, zu brechen. Rebekah lernt auf dem Fest einen hübschen Werwolf kennen der sie im Wald verführt. Doch all das stellt sich als Trick von Genevieve heraus um sie gefangen zu nehmen.
Nachdem Klaus Monique als Druckmittel nimmt um an Bastiana ranzukommen reißt ihm Sophie den Zauberdolch von Papa Tunde aus der Hand und rammt ihm diesen ins Herz. Der Ur-Vampir sinkt vor Schmerzen gekrümmt zusammen. Doch Monique ist ihrer Tante nicht dankbar, sie möchte nicht weglaufen, sie glaubt an das Harvest-Ritual und möchte die Vampire zerstören. Und da Sophie nicht daran glaubt, tötet sie diese.
Nachdem Elijah nun alles über Celeste weiß, will er nur noch eins: Die Hexe(n) zerstören und seine Schwester zurückbekommen.

Tags: , , , ,

Digg this!Add to del.icio.us!Stumble this!Add to Techorati!Share on Facebook!Seed Newsvine!Reddit!

24 Kommentare zu “The Originals Staffel 1 Folge 13 Crescent City Zusammenfassung”

  1. MsLonelydrifter : 5 Februar 2014 at 12:25

    Puh, schon wieder Spannung pur und jede Menge unerwartete Twists! Kann mir bitte mal jemand sagen, wie ich das Warten bis zur nächsten Folge aushalten soll?

  2. Nikky : 5 Februar 2014 at 12:41

    Warum will celeste die Originals töten? Sie hat Elijah doch mal geliebt. Und Monique? Die hätten sie besser in ihrer Kiste gelassen !

  3. Klaus-Elijah-Fan : 5 Februar 2014 at 12:58

    Elijah wird auch klaus retten, er weiß nur zu dem zeitpunkt noch net, das sie auch klaus in gefangenschaft hat.Ich freu mich drauf wenn Elijah seinen geschwistern zu hilfe kommt

  4. MsLonelydrifter : 5 Februar 2014 at 13:26

    @nikki
    Klaus hatte einen Feldzug gegen die Hexen geführt und auch sie ermorden lassen. Die Frage ist, ob sie Elijah wirklich geliebt hat oder ob er nur Mittel zum Zweck war, um an die Original-Familie heranzukommen… denn auch damals war sie wohl nicht die süße, unschuldige, in einen Vampir verliebte Hexe, die Elijah in ihr gesehen hat.

    … was mir zu Hayleys “Verlobung” noch eingefallen ist… sie sollte ja die beiden Blutlinien zusammenbringen. Aber auch Klaus stammt ja wohl zur Hälfte aus Jacksons Blutlinie (Hayley hat birthmark, er nicht) – das Baby wäre also eine Verbindung der beiden Linien plus einem Schuss Vampir? Eigentlich: zwei Viertel Werwolf, ein Viertel Vampir und ein Viertel Hexe.

  5. Nana : 5 Februar 2014 at 13:27

    -.- Sophiiii!!
    Das ist schei.sssse

  6. Nadine : 5 Februar 2014 at 14:13

    Wow das war mal wieder eine super Ep. :-)

    Ene mene miste was rappelt in der Kiste…. Tada eine Monique! Und die hat es in sich… Kleines freches Biest… Der hat anscheinend einer ins Hirn gepupst. Sowas macht man doch mit seiner Tante nicht…

    Zu Bex fällt mir ein das ihre Mutter versäumt hat ihr zu erklären das man nicht mit Fremden mitgehen soll… und dann auch noch in den dunklen Wald… Da haben sie Bex mal wieder als naives Blondchen dargestellt die gleich mit dem erst besten Typen mit geht der ihr schöne Augen macht. Aber alles von den Hexen gut geplant und höchst spannend.

    Und der arme Klaus… bekommt einen Zusatzknochen… und der tut auch noch weh. Da tat er mir richtig leid.

    Celest’s Rachefeldzug hat es richtig in sich….

    Klar ist Sie will Rache weil Klaus schuld Ilan ihrem Tod ist. Bex und Elijah sind mit dran weil sie immer zusammenhalten und die Familie immer unterstützen… Des weiteren sind sie eine “Abartigkeit” und müssen weg. Das kennen wir von Ester schon. Aber warum die Wölfe sie gab es vor den Vamps schon?

  7. Jalia : 5 Februar 2014 at 14:34

    Was eine super geile Folge!
    Celeste geht ja richtig ab, und endlich muss eine Situation ohne den allmächtigen Klaus gelöst werden.

    Zuerst war ich skeptisch wegen der wieder erweckten Monique, aber die hat es ja richtig in sich. Dass Sophie nun auf so grausame Weise gestorben ist, war nicht schön, aber ich muss zu geben, dass solche Tode die Serie spannender machen.

    Elijah rettet Hayley. Nicht wirklich unerwartet, aber nachvollziehbar – Klaus und Rebecca werden wohl nicht so schnell sterben. Trotzdem mag ich sie als Paar nicht.

    Rebecca lernt wirklich nie dazu^^ Wobei ich generell bei den Vampiren oft das Gefühl habe, dass die mit ihrer Entwicklung irgendwie stehen bleiben. Aber als Original kann man die Konsequenzen daraus wohl noch am ehesten verkraften.

    Bastiana gefällt mir auch ziemlich gut, endlich mal wieder etwas ruhigere, kühlere Charaktere, neben dem andauernden Drohgebrüll der männlichen Vampire.

    Irgendwie sind mir die Hexen richtig sympathisch geworden.
    Ich hoffe, sie werden gewinnen, auch wenn das wohl nie passieren wird^^

  8. Klaus-Elijah Fan : 5 Februar 2014 at 15:07

    @Jalia

    wieso Rebekah und Klaus als paar? schaust du die Serie nicht richtig das sind Geschwister. Rebekah ist Klaus und Elijahs kleine Schwester. Also nichts mit paar. Und logischerweise sterben die zwei nicht sofort weil sie zu dritt die Originals sind um denen es in der Serie geht. Und wenn Klaus stirbt sterben auch Damon, Elena und Co was ergo heißt das beide Serien mit einem Schlag im Keller landen.Und man kann Originals ohne einem Weißeichen pfahl eh nicht töten und den letzen Vorhandenen hat Klaus selbst.

  9. Klaus-Elijah Fan : 5 Februar 2014 at 15:15

    @Nadine

    Elijah war für Celeste damals nur mittel zum zweck um an die Original Familie ran zu kommen und Elijah war einst sehr verliebt in sie. Rebekah steht nicht auf der Liste von Celeste sondern auf der von Genevive weil sie auch das Geheimnis von Rebekah und Marcel kennt und man in der folge letzte Woche erfahren haben.

  10. Oschi : 5 Februar 2014 at 16:23

    Hey!

    @ admin/Babsi

    Vielen Dank für deine Zusammenfassung mit visueller Unterstützung. : ))

    ________

    @ Klaus-Elijah Fan – 5 Februar 2014 at 15:07

    Ich nehme an, Jalia meinte, dass sie Hayley und Elijah nicht als Paar mag.

    Und weiter, dass Elijah’s Handeln in gewisser Weise nachvollziehbar war, da Rebekah und Klaus nicht so schnell sterben werden.

    Also gehe ich davon aus, dass Jalia die Serie sehr wohl “richtig anschaut”.

    @ Jalia

    Korrigiere mich bitte, falls ich deine Aussage zu Hayley und Elijah falsch verstanden habe.

    Und – falls das dein erster Kommentar war:

    Hey!
    Wünsche dir viel Spaß hier. : )

    ________

    @ alle

    Kurze Info:

    Promos und weitere Infos sind bereits vorbereitet.

    Wünsche euch noch einen angenehmen Tag. : )

  11. Lex 278 : 5 Februar 2014 at 17:05

    Kann es sein, dass alle Hexen die wieder auferstehen, irgenwie unter dem “Bann” von Celeste stehen? Ich kann mir sont nämlich nicht erklären warum ein unschuldiges Mädchen auf einmal so durchdreht :O
    Wieso hätte Hayleys Baby ein Hexenanteil ? Wegen Esther oder wie?

    Die Folge fand ich auch gut, viel Spannung, aber für meinen Geschmack zu wenig Klaus ^^ ich hoffe der arme muss nicht zu sehr leiden =( Mein Highlight war Elijah, als er zu den Vampiren meinte, entweder sie helfen ihm oder er bringt alle um. Ich liebe seine Loyalität gegenüber seiner Familie :D

  12. Nana : 5 Februar 2014 at 17:19

    Ich finde es echt schade das Sophie nicht mehr dabei ist und Monique!!! was für ein Monster!
    Armer Klaus wollte nur Kiran? retten…naja auf seine Methode ö.-
    Rebekah lernt nie dazu….<3 <3
    Elijah…das personifizierte schlechte Gewissen Ö.Ö
    Marcel war gänzlich überfordert xD
    C.ami war mal ausnahmsweise vernünftig ^^
    Tja die Hexen scheinen ja kaum noch menschlich zu sein -.-

    Der Promo zu 1×14 sieht ziemlich krass aus…Klaus wird gefoltert und Rebekah ist in einer Klapsmühle…jetzt wieder ganze 2! Wochen!! warten -.- -.- -.-

  13. bja : 5 Februar 2014 at 18:24

    Seit ihr euch sicher das Sophie tot ist und nicht nur kein Plan verletzt ist ? Also Ich habe es nicht so gesehen als wäre Sie tot .
    Wäre wirklich schade Ich mochte Sie

  14. Matti : 5 Februar 2014 at 18:34

    Wo guckt ihr ‘The Originals’? Ich finde keine Seite wo ich die gucken kann, jedenfalls keine legale… ? Und auf Sixx läuft doch nur Vampire Diaries…

  15. Klarolineforever : 5 Februar 2014 at 20:09

    seht ihr hier irgendeinen kommentar von mir der geht irgendwie nicht durch also ich kann ihn nicht sehen und wenn ich ihn nochmal posten will steht da der kommentar wurde schonmal abgegeben :( kann mir einer nochmal sagen was die verbotenen wörter sind?

  16. vamp 2013 : 5 Februar 2014 at 20:53

    man , warum musste Sophie sterben, ich fing an sie zu mögen,erst davina, jetzt sophie, die tollen sterben und die nervige hayley lebt immer noch.na wenigstens bekommt sie jetzt vielleicht den wolf als loveintrest.das hayley auch königlich sein soll ist der grösste witz von julie, die hat soviel königliches an sich, wie eine rolle toilettenpapier.
    kann die auch normal reden, ohne immer diese sachen mit ihren lippen zu machen, billy idol lässt grüssen, mir gehen ihre blicke und ihr lippengespiele voll auf den keks.
    die nächste folge sieht super aus , wird wohl richtig unheimlich,erinnert mich an SHINNING.
    auf super RTL läuft demnächst “The secret circle” verstehe nicht, warum man eine neue serie zeigt, die nach einer staffel endet? und von TO hört man noch nichts.

  17. Klaus-Elijah Fan : 5 Februar 2014 at 21:39

    @bja

    sie ist tod udn bleibt es auch das wurde bereis besttigt

  18. Klarolineforever : 5 Februar 2014 at 21:48

    Leute kann mal jemand bitte meine frage beantworten mit den verbotenen worten? ^^ oder wenigstens wo ich diese nachlesen kann

  19. Klarolineforever : 5 Februar 2014 at 21:58

    C.ami und Klaus: Ich mochte die szene in der kirche zwischen den beiden aber mag sie nur als Freunde :)
    Monique: Hätte ich echt nicht gedacht was ne hexe im wahrsten sinne des wortes!
    Sophie: das sie tot ist dachte ich irgendwie nicht bis ich hier die zusammenfassung gelesen habe dachte sie hat ihr nur schmerzen zubereiten aber Tod hätte ich nicht gedacht :o
    Elijah und Hayley shippe ich nicht!
    Die hexen:ich bin aufjeden fall im team vampires hoffe davina kommt bald wieder zurück aber spannend ist es dennoch dieser kampf zwischen den hexen die alle auf rache aus sind und den originals.
    ich hoffe in der nächsten folge wo bekah und klaus gefoltert werden werden wir mal wieder eine folge sehen wo die beiden zusammenarbeiten wie in tvd vermisse diese szenen denkt ihr die beiden sind an einem selben ort in verschiedenen räumen weil hoffe dann schafft es klaus irgendwie raus und rettet bekah sowas würde ich gerne mal sehen aber sie zeigen immer nur gute geschwisterliche szenen zwischen rebekah und elijah :/

  20. Klarolineforever : 5 Februar 2014 at 21:59

    JAAAA ES HAT GEKLAPPT LAG AN DEM WORT C.ami :D

  21. Jalia : 6 Februar 2014 at 09:33

    @ Klaus-Elijah Fan: Natürlich meinte ich Elijah und Hayley ;)

  22. Oschi : 8 Februar 2014 at 13:57

    Hey!

    @ Matti – 5 Februar 2014 at 18:34

    Youtube ist eine Möglichkeit, allerdings wurden dort leider in den letzten Monaten und Wochen immer mehr gute Kanäle gelöscht.
    Wenn du dort beispielsweise “The Originals 1×13″ eingibst, dürftest du – mit etwas Glück – ein paar Kanäle finden.

    @ Klarolineforever – 5 Februar 2014 at 21:48

    Hier findest du eine Liste:

    Mimi36 : 24 Januar 2014 at 14:09
    Beitrag: vampirediaries-news.de/index.php/vampire-diaries-staffel-5-folge-11-500-years-of-solitude-zusammenfassung/

    ________

    Wünsche allen ein schönes Wochenende. : )

  23. Matti : 11 Februar 2014 at 23:59

    Danke für die Antwort!

    Wann geht’s weiter mit Folge 14?

  24. Oschi : 12 Februar 2014 at 19:03

    @ Matti – 11 Februar 2014 at 23:59

    : )

    25. Februar 2014

  Copyright ©2010 The Originals News, All rights reserved.| Powered by WordPress| Simple Indy theme by India Fascinates